Kallimanis LogoDas Unternehmen KALLIMANIS AG

Die Firma Kallimanis begann als kleines Familienunternehmen 1958 mit einem Einzelhandel für TK-Fisch in Egio bei Patras. 1975 baute die Familie Kallimanis ihr Verkaufsnetz über die ganze Halbinsel Peloponnes aus.

Die Geschäfte entwickelten sich so gut, dass im Jahre 1989 die eigene Fabrik in Egio gegründet wurde, in der bis heute Fisch und Meeresfrüchte nach höchsten Qualitätsstandards verarbeitet werden.

1992 wurde das Familienunternehmen zur Aktiengesellschaft und erweiterte 1996 sein Verkaufsnetz über ganz Griechenland.

Verwaltungsgebäude der Firma KallimanisAufgrund der stetig ansteigenden Nachfrage und der wachsenden Beliebtheit von Kallimanis Produkten wagte die Firma den Sprung ins neue Jahrtausend. Sie investierte 2,5 Mio. Euro in den Ausbau und die Modernisierung ihrer Fabrik in Egio. Im Jahre 2000 wurde das Unternehmen zertifiziert (ISO 9002). Der internationale Standard HCCP stellt absolute Lebensmittelhygiene bei allen Arbeitsabläufen in der Fabrik sicher.

Diese Schritte erwiesen sich als betriebswirtschaftlicher Glücksgriff und als Startschuss zur Expansion auch über Griechenlands Grenzen hinaus. Von 1999 bis 2004 verzeichnet das Unternehmen eine Verdreifachung des Umsatzes und prognostiziert einen Umsatz von 44 Mio. Euro im Jahre 2005. Die Anzahl der Beschäftigten stieg von 100 im Jahr 1999 auf 220 im Jahre 2004.

Die klassische Produktpalette der Kallimanis AG – Sardellen, Dorade, Wolfsbarsch, Kalamares, Octapus, Schwertfisch usw.sowie Blätterteigtaschen gefüllt mit Feta, Spinat und Würstchen, erfreuen sich in Griechenland und Nordeuropa großer Beliebtheit.

Auf den Seiten Fisch, Meeresfrüchte und Blätterteig sind die Kallimanis-Produkte abgebildet und näher beschrieben. Auch Details wie Herkunft, Verpackung, Mengen usw. finden Sie dort.

Unser kostenloser Werbeservice für unsere Kunden

Besuchen Sie bitte unsere Seite Werbeservice, um sich über unseren vielfältigen, kostenlosen Werbeservice zu informieren. Wir unterstützen Sie dabei,

  • Ihren Umsatz zu steigern,
  • Ihre Kunden an sich zu binden
  • neue Kunden zu gewinnen und
  • erfolgreiche Werbeaktionen durchzuführen.
  • Um zu erfahren, was wir für Sie tun können, klicken Sie bitte HIER.
Zum Seitenanfang

Hellas-Coop seit 1999, Pantelis Kermanidis, 2021