Kourtakis LogoOinoforos - Rouvalis

 

 

 
LandweinQualitätswein

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu sehen.

Landweine

Mikros Vorias Riesling     Mikros Vorias Chardonnay
Mikros Vorias
Riesling
 
Mikros Vorias
Lagorthi
 
Mikros Vorias
Chardonnay
Sauvignon blanc

Landwein - trocken
Ein trockener Weißwein von den Weinbergen Aigialias. Gewonnen wird dieser exzellente Wein aus der deutschen Rebsorte Riesling, die auf eigenen Berghängen des Winzers Rouvalis in einer Höhe von 840 m angebaut wird.

Mikros Vorias Riesling zeichnet sich durch seinen kräftigen, blumigen Charakter und aromatischen Nachklang aus.

Er harmoniert insbesondere mit süßsauren Gerichten, Salaten, Meeresfrüchten und geschmacksintensiven Speisen.

Empfohlene Trinktemperatur 10 bis 12 °C

 

Landwein - trocken
Für diesen Wein wird die traditionelle griechische Rebsorte Lagorthi in den Weingärten Kalavritas auf der Halbinsel Peloponnes angebaut.

Lagorthi ist ein leichter Wein mit erfrischender Säure, fruchtig im Geschmack und niedrigem Alkoholgehalt. Ein eleganter Wein, der sich als Aperitif ebenso eignet wie als Begleiter zu leichten Speisen wie beispielsweise Risotto mit Meeresfrüchten.

Empfohlene Trinktemperatur 10 bis 12 °C

 

 

Landwein - trocken
Ein aromareicher exzellenter Landwein, der aus den Rebsorten Sauvignon blanc und Chardonnay gewonnen wird. Diese Rebsorten gedeihen auf den Weinbergen von Aegialia im nördlichen Peloponnes.

Mikros Vorias blanc hat einen intensiven Charakter und einen imposanten, lang anhaltenden Geschmack. Ein harmonisches Einvernehmen beider Rebsorten verleiht diesem Wein sein fruchtiges Aroma mit Noten von Zitrus- und anderen exotischen Früchten und einen reichhaltigen, frischen Geschmack.

Er passt hervorragend zu hellem Fleisch, gegrilltem Fisch und Pastagerichten mit Meeresfrüchten.

Empfohlene Trinktemperatur:
12 bis 14 °C


 

Mikros Vorias Merlot   Mikros Vorias rose   Ianos Cava
Mikros Vorias Merlot
Cabernet Sauvignon
 
Mikros Vorias rosé
Syrah
 
Ianos Cava

Landwein - trocken
Ein fruchtiger samtweicher roter Landwein, der zu 60 % aus der Rebsorte Merlot und zu 40% aus der Rebsorte Cabernet Sauvignon hergestellt wird. Diese Rebsorten gedeihen auf den Weinbergen von Aegialia im nördlichen Peloponnes.

Dieser Wein hat ein intensives fruchtiges Aroma und vollen weichen Geschmack mit angenehmen Tanninen und lang anhaltenden Geschmack.

Dem Mikros Vorias wurde die Goldmedaille 2005 beim Internationalen Weinwettbewerb in Thessaloniki verliehen.

Er passt hervorragend zu deftigem Wild, Grill, Fleischgerichten und zu pikanten Tellern.

Empfohlene Trinktemperatur: 14 bis 18 °C


 

Trockener Landwein
Ein trockener Roséwein aus der berühmten Rebsorte Syrah, aromatisch und vollmundig mit einer erfrischenden Note.

Mikros Vorias Syrah ist ein angenehmer Aperitif und harmoniert mit den meisten Gerichten der traditionell griechischen Küche.


Empfohlene Trinktemperatur 12 bis 14 °C

 

Landwein - trocken
Cava ist das Ergebnis einer strengen Auswahl der besten Weine des Weinkellers des Winzers Rouvalis, die dort jahrelang gereift sind.

Ianos Cava hat die goldene Medaille beim Concours International du Vin Thessalonique gewonnen und eine weitere Auszeichnung als der beste griechische Cava Wein.

Im Weinkeller des Käufers kann er weitere sieben bis zwölf Jahre altern. Sein Geschmack entfaltet sich besonders gut, wenn er vor dem Servieren dekantiert wird.

 

Ianos Chardonnay   Ianos Cabernet   Ianos Syrah
Ianos Chardonnay
 
Ianos Cabernet
 
Ianos Syrah

Landwein - trocken
Dieser Chardonnay gärt und reift in Eichenfässern.

Ein vollaromatischer Wein mit fruchtigen Noten im Gleichgewicht zu Untertönen von Honig und Kastanien.

Chardonnay ist ein hervorragender Begleiter von hellen Gerichten, würzigem Käse und geröstetem Brot.

Am besten entfaltet er sein volles Aroma und seinen Geschmack, wenn er eine halbe Stunde vor dem Genuss geöffnet wird.

Empfohlene Trinktemperatur 12 bis 14 °C

 

Landwein - trocken
Dieser IANOS ist ein kräftiger und ausgereifter Wein - gewonnen aus der berühmten, königlichen Rebsorte Cabernet Sauvignon, deren charakteristischer Geschmack sich in diesem Wein voll entfaltet.


Genießen Sie ihn zu rotem Fleisch, Wild, kräftigen Soßen und reifem Käse.

Empfohlene Trinktemperatur 16 bis 18 °C

 

Landwein - trocken
Dieser herausragende Syrah entfaltet Aromen von Gewürzen, Vanille und rot blühender Blumen in Mund und Nase. Samtige Tanninen und vollmundiger Geschmack runden den Genuss dieses Weines ab.

Syrah harmoniert mit rotem Fleisch und pikanten Soßen, Geflügel, Wild und reifem Käse

Empfohlene Trinktemperatur 16 bis 18 °C 

 

Qualitätsweine

Asprolithi        
Asprolithi
 
 
 
 

Qualitätswein - trocken
Ein Appelation d' Origine Patras de Qualité Superieure Wein, der aus der Rebsorte Roditis gewonnen wird.

Diese erlesene Rebsorte gedeiht auf den Weinbergen von Aegialia im nördlichen Peloponnes.

Asprolithi hat ein klares, fruchtiges Aroma und einen vollen, erfrischenden Geschmack.

Empfohlene Trinktemperatur: 10 bis 12 °C


 

 

 

 

Zum Seitenanfang

 


© Hellas-Coop ® seit 1999, Pantelis Kermanidis, 2013. Alle Rechte vorbehalten